Über mich

In meiner langjährigen Erfahrung in der Privatwirtschaft und der Verwaltung habe ich immer wieder Personen in „schwierigen“ Situationen begleitet. Und auch selbst fand ich mich in einer tiefen Sackgasse wieder. Als ehemaliger RAV-Leiter* hätte ich mir nicht im Traum vorgestellt, dass ich einmal selber längere Zeit arbeitslos sein würde.

Dennoch – die persönlichen und beruflichen „Bratpfannen“, welche mir an den Kopf geworfen wurden, haben mich schlussendlich weitergebracht. Diese waren die Ursache, dass ich meine bisherigen Überzeugungen hinterfragt habe. Geahnt habe ich es ja schon früher… aber nicht wahrnehmen wollen! Schlussendlich habe ich erkannt, dass innerer Reichtum wichtiger ist als äusserer und dass unser Leben nicht sinn-los ist. Aber wir alle dürfen unseren ureigenen Weg entdecken. Freuen wir uns darauf 🙂

Mit viel Einfühlungsvermögen und Intuition begleite ich Sie aus Ihren schwierigen beruflichen und/oder persönlichen Situationen heraus. Dabei ist ein vertrauensvoller und diskreter Rahmen selbstverständlich.

Unter anderem war oder bin ich tätig als: Lebensberater, Personalleiter, Gemeindepolitiker, Geschäftsführer, Maître de Cabine, Personalberater, Projektleiter, Ratsschreiber, RAV-Leiter, Senior Consultant, Stiftungsrat und Verwaltungsrat. Qualifizierte Weiterbildungen in Corporate Communications, Politische Kommunikation, Human Resources und Projektleitung.

*RAV=Regionale Arbeitsvermittlungszentren. Entsprechen den Arbeitsämter in anderen Ländern.